nestler

Wir sind für Sie erreichbar

Mo-Fr: 8–18 Uhr
Sa: 9-12 Uhr

Über uns

Unternehmertum von Anfang an

Als ich mein Unternehmen vor einem Vierteljahrhundert gründete, konnte ich noch nicht absehen, was für ein spannender, erfolgreicher Weg vor mir liegt. Ich komme aus einer Familie, in der das Unternehmertum und die Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, seit Generationen tief verwurzelt ist. Bereits meine Großmutter war selbstständig, später auch mein Vater und mein Bruder und hier wird klar, woher meine Faszination für schweres Gerät kommt: Meine Familie war im Bereich der Landmaschinen und Traktoren tätig. Was lag für mich also näher, als ebenfalls mein eigenes Unternehmen zu gründen? Im Folgenden möchte ich die Entstehungsgeschichte von Nestler Spezialbaumaschinen kurz umreißen.

Expertise in Betonmischern – seit 1989

1989 stieg ich in die Branche der Transportbetonmischer & Betonpumpen als Verkäufer ein. Schon damals sammelte ich jene wertvollen Erfahrungen im Handel mit Transportbetonmischern, die nun die Grundlage meines Unternehmertums darstellen. Meine Wege führten mich nach ganz Österreich – von Salzburg über Tirol und Voralrberg, Nieder- und Oberösterreich bis nach Wien und ins Burgenland, aber auch im Ausland war ich tätig, etwa in der Schweiz und in Kroatien.

Unternehmertum und Freude am Tun

Ab 1997 machte ich mich selbstständig und übernahm die Werksvertretung für L&T. Der Handel mit Transportmischern wurde schließlich mein bevorzugtes Geschäftsfeld, das ich mit viel Freude am Tun immer weiterbearbeitete – davon zeugt heute mein weit verzweigter Kundenstamm. Ob es sich nun um Reparaturen, Ersatzteile oder laufende Services handelt – meine verlässliche Expertise und Erfahrung wird immer geschätzt. Im Jahr 2007 schließlich, nach erfolgreichen 10 Jahren, gründete ich mein Unternehmen zur GmbH um, 2010 übernahm ich die Werksvertretung für Betonpumpen von Waitzinger (BRD).

Im selben Jahr trat Herr Neubauer ins Unternehmen ein und unterstützt mich nunmehr seit über 10 jahren tatkräftig als Techniker und im Kundendienstbereich. Gemeinsam sind wir ein starkes Team, das nicht nur stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden und Partner hat, sondern schnelle und fachkompetente Lösungen in jedem Bereich.

Kontakt

Ing. Nestler
Baumaschinenhandel GmbH

Hr. Josef Neubauer
Kundendienst & Service